Dienstag, 7. August 2007

Waffeln

Vorhin gabs Waffeln und die haben soo gut geschmeckt, das muss ich posten (die Waffeln sind auch ganz schnell gebacken)

Zutaten:
2 Tl Öl
2 Tl Backpulver
1,25 cup (Tasse, amerikanisches Bechermaß, entspricht 235 ml Volumenmaß, kann auch durch einen großen Becher mit 250 ml Inhalt ersetzt werden.) Mehl
0,5 Tl Salz
1,5 cup Soja-Reis-Drink
1,5 Tl Zucker
(eventuell 1 El Sojamehl um die Waffeln besser zu binden)

Zuerst die trockenen Zutaten mischen, dann die restlichen Zutaten vermengt untermischen und im heißen Waffeleisen backen. Stellt sich beim backen (wie bei mir das zweite Mal) herraus, dass die Waffel nicht "zusammenhält" sondern so wird, dass man sie füllen könnte (jaa das hab ich beim 2. Mal zu Stande gebracht!) einfach noch einen El Sojamehl unterrühren!

Keine Kommentare: