Dienstag, 7. August 2007

Spaghetti mit Räuchertofu-Sojasahnesoße


Ich liebe Räuchertofu.... ich könnt mich reinsetzen,so lecker is der . Gestern Abend nach dem Fußballspiel musste es schnell gehen, also hab ich Spaghetti gekocht mit einer sehr sehr leckeren Soße, wie mein Versuchskaninchen gesagt hat . Eigentlich bin ich ja gegen "Tier"versuche, aber mein Opfer (meine kleine 6 jährige omnivore Schwester) hat das alles freiwillig mitgemacht.

Also ihr braucht:
1 Packung Räuchertofu 200 g (ich hab den von Alnatura genommen, jeder andere Räuchertofu kann natürlich auch genommen werden)
1 Zwiebel
Öl
Salz
Pfeffer
Sojasahne (Alpro Soja Cuisine)
Sojamehl
Als erstes die Zwiebel feinschneiden und im heißen Öl goldbraun anbraten. Dann ein kleines Loch in die Packung stechen und den "Saft" (oder wie auch immer man es nennen mag) in eine Tasse abtropfen lassen, denn den brauchen wir noch. Anschließend den Räuchertofu in feine Würfel schneiden und mit den Zwiebeln braten. Sojasahne drübergeben (ca. eine halbe Packung, je nach dem wie es euch gefällt), den "Saft" vom Räuchertofu zu der Räuchertofu-Sojasahne hinzugeben, salzen, pfeffern und z.B. mit etwas Sojasahne binden. Dazu gibts Spaghetti; guten Appetit!

Keine Kommentare: