Dienstag, 7. August 2007

Müslikekse


Juhuu ein neues keksrezept. wiedermal eine eigenkreation.
ihr braucht:
100 g Weizemehl Typ 405 (und mehr ich glaub insgesamt kam ich auf ca.200 aber verlasst euch nicht auf meine angabe... guckt einfach dann mal, ob der teig ordentlich formbar ist, wenn nicht einfach noch mehr mehl )
100 g vollkornweizenmehl
50 g haferflocken
150 g zucker
130 g margarine
(vanillinzucker, nach geschmack, ich hab ca. ein teelöffel genommen, war hinterher aber sehr süß)
2 El rosinen
2 el sonneblumenkerne
2 el leinsamen
4 el kokosraspeln
70 ml soja-reis-drink
den zucker mit der margarine schaumig rühren. dann das mehl, dasvollkornweizenmehl, die haferflocken, vanillinzucker und den sojareisdrink hinzugeben und verkneten. falls der teig zu klebrig ist, einfach noch mehr mehl, bis der teig besser formbar ist. dann rosinen, sonneblumenkerne, kokosraspeln und leinsamen unterkneten. mit den händen kleine kugeln formen (puuh ca. 2 cm durchmesser warns) und plattdrücken. die kekse bei 160° C ca. 15 bis 20 minuten backen (bis sie goldbraun sind).

Keine Kommentare: