Dienstag, 7. August 2007

Pfannkuchen


Weil meine mama mir letztens ne packung vollkornmehl mitgebracht hat und ich unbedingt mal wieder pfannkuchen essen wollte, hab ich das rezept hier ausprobiert:
125 g Vollkornweizenmehl
125 g Weizenmehl Type 405
1 El Zucker
1 El Sojamehl
1 prise Backpulver
kohlensäurehaltiges mineralwasser
trockene zutaten miteinander vermischen und nach und nach mineralwasser hinzugeben, mit dem mixer verrühren - ich lasse immer alles noch 15 min. stehen - und dann in der heißen pfanne (eventuell mit öl, falls ihr keine teflonbeschichtete pfanne wie ich habt) dünn aufgießen und von beiden seiten goldbraun backen.
nach belieben füllen.
wer wie ich eher auf nicht-süße pfannkuchen steht (mir sind die füllungen meist schon süß genug), sollte die zuckermenge reduzieren und salz nach belieben hineingeben.

Keine Kommentare: