Freitag, 17. August 2007

Süßes :)

Eigentlich mag ich keine russischen Süßigkeiten, aber gezuckerte Maisstäbchen ("kukurusnea palitschkie" oder wie auch immer man das schreiben mag :P) sind einfach nur lecker :D, die billigste Sorte war sogar vegan. Hab die im russischen Laden gekauft, Bewertung: 10 Punkte.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Süße und herzhafte Pelmeni und Wareniki gibt's auch öfters in vegan im Russenladen.
Ein kleiner Lichtblick zwischen Dosenwurst und Trockenfisch...

amy hat gesagt…

Pelmeni kenn ich, aber ich hab die mit Fleisch immer gehasst, genauso wie Borscht... mit was sind denn die fleischlosen gefüllt? un was sind wareniki (fällt mir nich mehr ein)?

Anonym hat gesagt…

Die fleischlosen Pelmeni sind meist mit Kartoffeln, Erbsen usw. gefüllt, dazu gibt es son'ne extra Pelmeni-Instantsoße die man einfach mit Öl anrührt... otschien bkycnu! Die mit Kirschfüllung sind auch nicht schlecht, am besten mit Sprühsahne!
Wareniki sind so ähnlich, nur anders geformt, eher so wie Ravioli.

amy hat gesagt…

mhm klingt gut, muss mal gucken, wann wir wieder zum nächsten russischen supermarkt kommen. sag mal kannste russisch? ich nich wirklich, versuch deswegen auch als vergeblich rauszufinden was "otschien bkycnu" heißt... *lol*

Anonym hat gesagt…

Ich versteh auch nur ganz wenig, nur so ein paar Standard-Floskeln, obwohl ich mal ein Jahr Russisch Unterricht in der Schule hatte, war wohl leider meine Schwänzphase...
Meine Freundin telefoniert fast jeden Tag auf russisch mit ihrer Familie, hin und wieder versteh ich dann ein paar Brocken, mehr aber auch nicht.
...Sollte auf jeden Fall sowas wie "sehr lecker" heißen.

Anonym hat gesagt…

Lustig, dass ich das grad lese von diesen süßen Maisstäbchen. Ich war gerade in Litauen und da gibts die in ähnlicher Ausführung auch - kannte das vorher nicht und möchte allein deshalb nun am liebsten wieder zurück nach Litauen. Hab's immerhin geschafft, eine Riesentüte davon in meinen Rucksack zu quetschen und mit nach Deutschland zu nehmen.
Viele Grüße,
Miezie aus dem Peta2-Forum.