Samstag, 18. August 2007

Nudeln+Zucchinispaghetti+geröstete Mandelsplitter


Langsam kann ich keine Zucchini mehr sehn und langsam gehn mir auch die Ideen aus :( das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist Zucchinimarmelade und Zucchinieis :P
Heute gabs wie der Titel schon sagt, Nudeln mit Zucchinispaghetti und gerösteten Mandelsplittern.
Ihr braucht:
1 mittelgroße Zucchini
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
1/2 - 1 Tl Salz
Frisch gemahlener Pfeffer
1 Messerspitze Zimt
1 Hand voll Mandelsplitter
Nudeln
Salzwasser

Die Zucchini längs in Juliennestreifen schneiden (ich hab eine spezielle Reibe benutzt), sodass "Spaghetti" entstehn. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein hacken, Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel und Knoblauchzehe darin goldbraun anbraten. Dann die Zucchini dazugeben und mitbraten. Wenn der Saft austritt die Zucchini ca. 5 Minuten gar kochen (nicht zu lange, sonst zerfällt die), salzen, pfeffern und mit Zimt würzen. Die Mandelsplitter rösten und die Nudeln kochen. Dann die Nudeln auf einem Teller mit Zucchinispaghetti anrichten ;) und mit den Mandelsplittern bestreuen.

Keine Kommentare: