Dienstag, 21. August 2007

Lasagne; Muffins und anderes...

So gestern war ein aufregender Tag... Schulanfang und amy macht sich mal wieder vor allen zum Affen... naja den Abend davor jedenfalls gabs Lasagne und gestern hab ich Muffins für den die Erstklässler gebacken (nein meine kleine schwester wurde nicht eingeschult, sondern die armen mütter dazu verdonnert kuchen zu backen, da meine mutter aber nicht da war musste ich das übernehmen)
So das ist die Lasagne: (leider ohne Hefeschmelz )

Einfach vegane Bechamélsoße kochen (Rezept hab ich irgendwann mal gepostet), 2 große möhren in etwas Öl anbraten, 200g gewürfelten Räuchertofu dazugeben und mitbraten, dann eine Tasse Erbsen (ich hatte keine mehr, daher hab ich Princessbohnen genommen) hinzugeben und mit dem "Sud" vom Räuchertofu andünsten. Eine gefettete Auflaufform mit Margarine ausstreichen, eine dünne schicht bechamélsoße drüber verteilen, dann die erste schicht lasagneplatte(n), dann gemüse, wieder soße, wieder lasagneplatte, so fortfahren bis alles alle is ;) un eventuell noch hefeschmelz drüber (geht aber auch ohne, leider nur halb so lecker) und für ne halbe stunde in den backofen.

so und auf besonderen wunsch hin, kommt jetzt das geheim geheime schokomuffinrezept (leider keine fotos) aber wers ausprobiert hat kann ja mit mir kontakt aufnehmen ;) un ich stell se hier rein...
aaalso:
9 El Öl
1 Pck Backpulver
35 g Kakao
300 g Mehl
1 päckchen vanillinzucker
250 ml Wasser
250 Zucker
als erstes trockene zutaten mischen, dann öl hinzugeben, dann wasser, alles gut durchrühren und in muffinförmchen füllen (es werden mehr als 12 sein, aber das is nich schlimm ;) , schließlich hat man immer platz für muffins und man kann nebenher auch lecker naschen :P ) so und dann alles für ca. 25 - 30 minuten in den backofen (stäbchenprobe machen, wenn noch krümel dran hängen müssen sie noch länger drin bleiben) achja und im gegensatz zu muffins mit ei gelingen die immer (früher als ich immer schokomuffins mit ei gemacht hab, sind die nie richtig durchgewesen :/ )

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jau, dann sag ich mal danke für das muffinrezept. teste ich mal morgen, irgendwie hab ich davon alles hier. hab nen netten tag,
hippie :)