Dienstag, 7. August 2007

Easy Chilli sin Carne

Falls es mal schnell gehen soll:
So ein Bild hab ich leider nicht für euch (wirds in nächster Zeit leider auch nicht geben), dafür aber ein Rezept für Chilli sin Carne, das nur ca. 15 Minuten dauert ;) .
Ihr braucht:
1 Zwiebel
etwas Öl
6 EL Sojagranulat
Wasser/Gemüsebrühe
500 g Passierte Tomaten
1 Dose Rote Kidneybohnen
Salz, Pfeffer, Chilli gemahlen

Das Sojagranulat nach Packungsanleitung entweder in Gemüsebrühe oder Wasser einweichen. Danach in einem Sieb kalt abspülen um den Soja Geschmack etwas wegzukriegen (manche mögen den nicht so). In der Zwischenzeit (während das Sojagranulat eingeweicht wird) die Zwiebel feinschneiden und in etwas Öl anbraten. Dann die Passierten Tomaten und die Bohnen hinzufügen. Nach der Einweichzeit (beträgt ca. 10 Minuten) das Sojagranulat hineingeben, salzen, pfeffern und mit Chilli würzen.
Hach und jetzt soll ma einer sagen, Veganer essen nur Gras :D
Achja kann noch beliebig erweitert werden, mit Mais, grünen Bohnen usw. Statt Sojagranulat, kann auch mit der Gabel zerdrückter Tofu verwendet werden.

Keine Kommentare: