Montag, 8. Oktober 2007

Zimtplätzchen

Als ich so 8 Jahr alt war, hab ich das erste Mal gebacken, und 3 mal dürft ihr raten was ;-) - genau es waren Zimtplätzchen (dummerweise hab ich mir damals alle Fingerkuppen verbrannt, weil ich nicht nachgedacht hab, dass man Topflappen benutzen muss :-/ ). Heute hab ich sie schon wieder gebacken (und ja ich hab auch einen Topflappen benutzt ;-) ) natürlich sind sie jetzt vegan...

Also, ihr braucht:
300 g Mehl
150 g Zucker
130 g Margarine
70 ml Sojamilch (Soja-Reis-Drink)
1 Tl Vanillinzucker
1/2 bis 1 Tl Zimt (je nach Geschmack)

Die (weiche) Margarine mit dem Zucker schaumig rühren, dann Zimt und Vanillinzucker unterrühren. Nach und nach Mehl und Sojamilch hinzugeben und verkneten. Den Teig ausrollen, mit Förmchen ausstechen ;-) , auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Bei 165°C 15 Minuten backen.

Keine Kommentare: