Samstag, 27. Oktober 2007

Von falschen Küsschen und armen Rittern ;-)

Heute bin ich irgendwie so nostalgisch *mir fällt kein passenderes Wort ein* gelaunt... daher hab ich mal versucht Ferrero Küsschen zu imitieren und ein Rezept für veganen armen Ritter (oder auch French Toast genannt) ausprobiert. Immer wenn wir bei meiner Oma zu Besuch waren, gab es total viele Süßigkeiten (zu Hause eine Zeit lang nicht) unter anderem auch Ferrero Küsschen. Armer Ritter gabs immer, wenn wir noch Weißbrot übrig hatten (was ziemlich oft vorkam, weil wir das dunkle vieeel lieber mögen :-) ) und damit es nicht schlecht wurde, hat meine Mutter daraus Armer Ritter gemacht.



Rezept für "Armer Ritter" alias "French Toast":
1 1/2 cups Sojamilch
2 El Mehl (ich hab Weizenmehl Typ 405 genommen)
1 El Hefeflocken
1 Tl Zucker
1 Tl Zimt (nein das ist nicht zu viel ;-) )
1/2 Tl Salz
1 El Pflanzenöl (ich hab Sonnenblumenöl genommen)
4-6 Scheiben Brot (bei mir waren es 8)

Die trockenen Zutaten mischen, dann nach und nach mit einem Schneebesen die Sojamilch unterrühren. In einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen und in dem Sojamilchgemisch gewendete Brotscheiben darin goldbraun anbraten (bei Bedarf Öl nachgießen... aber am besten klappt es mit wenig Öl). Schmecken besser als die früher von meiner Mama, am besten mit Sirup oder einfach nur pur ;-).

1 Kommentar:

Line hat gesagt…

Hmmm ich hab ne Peitsche und die werde ich benutzen, wenn du nicht lieb zu mir bist ;-P

Boah sieht das legga aus! *sabbazZz* O_o
Liferst du auch außer Haus? :DxD
hdggggggggggggggggsmdl! =*=*