Sonntag, 21. Oktober 2007

Produkttest und selbstgemachtes Basilikum Pesto

Als ich letztens bei meiner Großtante zu Besuch war, war ich erstaunt, dass sie überhaupt wusste, dass ich vegan bin (ich hatte es ihr noch nicht erzählt, wahrscheinlich wars meine Mutter). Keiner von ihnen ist Vegetarier, geschweige denn Veganer und ich hab echt gestaunt, wie viel Mühe sie sich für mich (vegan) und meine Schwester (vegetarisch) gegeben hat. Sie hat Aufstriche in verschiedenen Varianten gekauft (pikant und süß), vegane Kekse besorgt (sie waren tatsächlich vegan, ich hab nachgeschaut *g*), "Pflanzenmargarine" (die nicht vegan war, aber für solche Fälle hab ich immer ne kleine Dose Alsan dabei) und Salat hat sie auch geschnibbelt. Solche Gastgeber wünsche ich mir immer :-)
Auf dem Bild ist der Aufstrich drauf und das selbstgemachte Pesto (Rezept wieder mal unten), der Aufstrich bekommt 7 Punkte, weil er mir etwas zu "soft" ist... ich finde er ist eher als Dip geeignet, dafür aber geschmacklich lecker, könnte aber etwas schärfer sein (ok wenn man es mit Chips isst, gleicht sich das aus *lol*). Zu kaufen im Rossmann, Marke EnerBio wie man sehen kann, wie viel es gekostet hat, weis ich nicht, weil besagte Großtante mir das Glas geschenkt hat :-) (ach du meine Güte bin ich am Schwafeln, das will hinterher keiner lesen, weils viel zu lang is o.O)

Basilikum Pesto:
2 cup Basilikumblätter, grob gehackt und in den Messbecher leicht gedrückt, damit nicht zu viel Luft dabei ist xD)
1/4 cup Olivenöl
1/3 cup Pinienkerne
1 Knoblauchzehe gehackt
Salz und Pfeffer nach belieben

Den grob gehackten Basilikum in den Mixer geben und gut durch mixen, dann die Pinienkerne und die gehackte Knoblauchzehe hinzugeben und solange Mixen bis eine geschmeidige, gleichmäßige Masse entsteht und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare: