Sonntag, 25. November 2007

Haferflocken-Kokos-Plätzchen

Haferflocken sind gesund, aber ich ess sie überhaupt nich gern... außer in Plätzchen xD
Haferflocken-Kokos-Plätzchen:
75 g Margarine
125 g Vollkorn-Haferflocken
75 g Kokosraspeln
75 g Zucker
50 g (Vollkorn) Weizenmehl
1 Tl Backpulver
6 El Kokosmilch
4 Tropfen Bittermandelaroma
Die Margarine in einem kleinen Topf schmelzen, Haferflocken mit Kokosraspeln vermischen und unter die Margarine rühren, etwas "anrösten" lassen und abkühlen lassen. Zucker, Mehl und Backpulver miteinander verrühren und die abgekühlte Haferflocken-Kokos-Margarine-Masse hinzugeben. Kokosmilch mit Bittermandelaroma verrühren und mit den restlichen Zutaten zu einem feuchten Teig verkneten. ca. 2 cm große Bällchen formen und mit 2 cm Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 155 °C (Heissluft) 24 Minuten backen, anschließend abkühlen lassen.

2 Kommentare:

Line hat gesagt…

Die werd ich auf jeden fall mal nachbacken =D
Schade das die anderen Plätzchen nichts geworden sind =/

Hab dich lieb :D

Steffi hat gesagt…

hallo! hab das rezept gestern ausprobiert, sind suuuuper geworden... nur heller, da ich kein Vollkornmehl mehr hatte.