Montag, 12. November 2007

Oftmeus xD, Fudge und Torte für Mami

Hahaha meine Mutter und ich sind genial *omg wie blöd lol*... sie fragt mich: woarscht dü oftmeus ete wan etj koake woa? zu hochdeutsch: "wirst du "oftmeus" essen wenn ich welches koche?" "jo wan daut vegan es!" "ja wenn das vegan ist!" (natürlich mit dem hintergedanken im kopf, was will meine Mutter denn da schon unveganes reinmachen und warum fragt die mich überhaupt?!) "a waut well etj doa nenna moake waut nich vegan es?!" "ja was sollte ich da schon rein machen was nicht vegan ist?!" zur erklärung: "oftmeus" ist Fruchtsaft der kurz mit Obst (das kann frisch, getrocknet oder tiefgekühlt sein) aufgekocht wird und dann mit Stärke gebunden (und eventuell gesüßt) wird, so dass man im Prinzip Obst mit Fruchtsoße hat... mir fällt da jetzt kein deutscher Begriff ein xD. So und hier mein "oftmeus" xD
die (oder doch das?) Fudge die ich ausprobiert hab, Rezept von Shmooed Food alias Vegan Lunchbox
und das hier ist die Geburtstagstorte für meine Mama :-) sie sieht sehr sehr schokoladig aus, aber in ihr steckt ein fruchtiger Kern (Heidelbeer-Joghurt-Mousse und Heidelbeercrème). Rezept hab ich nicht, weil ich wieder einmal improvisiert habe, wer wissen will wie ich es ungefähr gemacht hab, kann mich ja mal fragen...

Keine Kommentare: