Mittwoch, 2. Januar 2008

Brötchen mit "Gehacktes"

Ok, ich weis nicht, was mich dazu gebracht hat eine vegane Version von Brötchen mit Gehacktes zu machen, aber ich habs getan, obwohl ich das in omnivoren Zeiten eklig fand und noch nie probiert hab (was mich davon abgehalten hat?-die Vorstellung rohes Fleisch zu essen *igitt!!!*).


Brötchen mit "Gehacktes":
2 Brötchen
100 g Tofu
1 EL Sojasauce
Salz, Pfeffer
1 Messerspitze Knoblauchpulver
zur Garnitur: Zwiebelringe (wers nicht mag, lässt es weg) gehackte Petersilie

Den Tofu mit eine Gabel zerdrücken, Sojasauce mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver verrühren und den Tofu darin marinieren (braucht nicht lange, schätze mal 10 Minuten). Die Brötchen halbieren und den Tofu auf den Hälften verteilen, mit Zwiebelringen und gehackter Petersilie garnieren.

Wer mag kann den Tofu Gewürze hinzufügen oder den Tofu ganz anders würzen.

2 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

mmmh, meinst mit mit "Brötchen mit Gehacktes" sowas wie Mettbrötchen oder ist das ne lokale Spezialität bei euch :) ?!
Ich habe entdeckt, dass frisch angerührtes Sosmix, das ist so ein Würstchenfertigzeug aus England schmeckt wie Mett ^^

amy hat gesagt…

nach kurzer google recherche bin ich zu dem schluss gekommen, dass mettbrötchen und brötchen mit gehacktes ein und das selbe sind ;-) (is wahrscheinlich genauso wie mit brötchen/semmel und was es da nich noch für begriffe gibt)