Samstag, 29. März 2008

kekse und "fast" food

Als ich noch jung war... haha viele von euch würden jetzt sagen ich bin noch jung... konnte ich absolut kein Fast Food essen. Ich war eins von den Kindern die vielleicht einmal im Jahr zu McDoof gegangen sind und das einzige was ich da runter kriegen konnte, waren Pommes und eventuell auch Chicken McNuggets, daher vermisse ich es auch nicht. Aber heute hatte ich seltsamerweise Hunger auf Burger (obwohl ich früher gar keine mochte), also hab ich die Gemüsebratlingsmischung genommen, die diese Woche im Aldi im Angebot war und hab erstmal schöne fettige Bratlinge gemacht. Während dessen hab ich Brötchen aufgebacken und Gurke und Tomate in Scheiben geschnitten. Als die Brötchen fertig waren hab ich sie mit Ketchup und Senf bestrichen und mit Salatblättern, Gurken - und Tomatenscheiben und Bratlingen belegt. Ich muss sagen, tausendmal besser als die wenigen Burger die ich probiert hab.

Außerdem konnte ich es nicht lassen Kekse zu backen. Meine Wahl fiel auf die Wheat Free Chocolate Chip Cookies aus dem Kochbuch Veganomicon und auf Happy Cookies (von diesem französischen Blog).
Die Happy Cookies:

Wheat Free Chocolate Chip Cookies:

3 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

die Happy Cookies sind ja der Hammer :) Überhaupt ein ganz tolles Blog, kannte ich noch nicht. Mmmmh ja ich weiß, was du mit veganen Fastfood meinst... hoffe mal auf welches beim Brunchen gleich ^^

Anonym hat gesagt…

Hallo, es freue mich dass du meine Happy Cookies magst , sie sind lustig und ganz einfach zu machen.
Tchuss,
Bea, veganbaker aus France

Anonym hat gesagt…

wie lecker - gibts noch einladungskarten? :-)